Daylight PDT

Photodynamische Therapie der neuesten Generation

Hautkrebs schmerzfrei heilen ohne Operation! Ein sicheres und hochwirksames Verfahren zur schonenden Behandlung von bösartigen Hautveränderungen

Was ist PDT?

Die ärztliche Kunst ist es, gefährliche Gewebeveränderungen (wie z. B. Tumore) gezielt zu schädigen, ohne gesundes Gewebe in Mitleidenschaft zu ziehen.

Hierzu wird eine harmlose Creme (ein Sensibilisator) verwendet. Sie dringt in die krankhaften/ bösartigen Strukturen ein, ohne die gesunde Haut zu beeinträchtigen. Die Creme wird erst durch Bestrahlung mit einem mehrfarbigen Licht stufenweise schonend aktiviert. Völlig ohne Operation wird so der weiße Hautkrebs beseitigt.

Was sind die Vorteile der Daylight PDT?

In unserer Praxis verwenden wir Daylight PDT, das fortschrittlichste Verfahren. Im Gegensatz zu den weit verbreiteten alten Rotlicht-PDT-Brennern ist es nahezu schmerzfrei.

Die von uns verwendete Daylight PDT liefert gute kosmetische Heilungen ohne Narben.

Wann ist eine Daylight PDT sinnvoll?

Die Daylight PDT ist eine Therapie zur schonenden Behandlung von flachen Formen des weißen Hautkrebses, ohne Operation und ohne Narbenbildung.

Was macht die Daylight PDT einzigartig?

In unserer Praxis verwenden wir ausschließlich die Daylight PDT. Sie ist die neueste medizinische Entwicklung. Anders als die herkömmliche PDT mit Rotlicht-Brennern, ist diese nicht aggressiv und schmerzfrei.

Wie oft muss man zur Behandlung?

Notwendig sind zwischen 1 und 3 Behandlungen, um flache Formen von weißem Hautkrebs und seinen Vorstufen zu beseitigen.

Bleibt der Effekt dauerhaft?

Bei vielen Formen des Hautkrebses ist eine komplette Heilung in vielen Studien nachgewiesen worden.

Hat die Daylight PDT Nebenwirkungen?

Während der Behandlung kann ein Kribbeln spürbar sein. Am Tag nach der Behandlung tritt eine heilende, intensive Rötung an der behandelten Stelle auf, die in der Folge narbenfrei abheilt.

Ist die Daylight PDT sicher?

Die PDT wird unter ärztlicher Kontrolle angewandt und individuell für unsere Patienten konzipiert. Das macht sie zu einer sehr sicheren Therapie.

Ist die Daylight PDT schmerzhaft?

Die von uns verwendete Daylight PDT ist in der Behandlung nicht schmerzhaft. In den darauffolgenden Tagen tritt der gewünschte medizinische Effekt auf, dass das krankhafte Gewebe durch eine heilende Entzündung vom Körper selbst zerstört und abgebaut wird.

Wie läuft eine Daylight PDT-Behandlung ab?

Identifizierung der krankhaften Hautstellen.
Fachgerecht werden in der Facharzt- praxis alle betroffenen Hautareale zielsicher diagnostiziert.

Exakte Markierung der zu behandelnden Areale.
Die Markierung stellt sicher, dass der Sensibilisator alle krankhaften Zellen erreicht.

Optional: Laser-Vorbereitung des krankhaften Gewebes.
Intensivtherapien mit Laser-Vorbehandlung verbessern die Heilung.

Heilendes Regenbogenlicht beseitigt krankhafte Hautveränderungen und Hautkrebs.

Nach erfolgreicher Behandlung.